DER GUnTEr SCHMIDT
"Ich ermutige Sie, sich selbst und Ihr Leben WERTzuSCHÄTZEn!"






Was Menschen mir sagen …

Katharina
Ich habe das Gefühl, dass Sie in Ihrem Leben schon viel erlebt haben. Sie haben es geschafft mich durch Ihre Erfahrungen lernen zu lassen & haben mir viele Denkanstöße gegeben, die mir sehr geholfen haben - sowohl beruflich, als auch privat! Vielen Dank für die tollen Stunden!
Andrea
Die Empathie-Abende mit Herrn Schmidt dienen mir als Begleitung und Unterstützung beim Stöbern meiner eigenen Gefühle und Gedanken, die mich in herausfordernden Situationen bewegen. Gemeinsam mit ihm gelingt es mir, mich in Konflikten lebendig und authentisch zu entdecken. Ich darf mich verletzlich zeigen mit der Sehnsucht nach Klarheit und Orientierung. Und am Ende eines solchen Abends finde ich einen Raum, in dem ich wertschätzend angenommen werde und fühlen kann, was ich brauche und mir wichtig ist. Herr Schmidt ist beim Entwickeln meiner friedlichen und eigenverantwortlichen Haltung eine kostbare Inspirationsquelle.
Hier eine Auswahl, was Seminarteilnehmer bei mir lernen …
…ihre Gefühle wahrzunehmen und zuzulassen
…auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten,
…dankbar zu sein und sich selbst und ihr Leben wertzuschätzen,
…Situationen und Dinge mit anderen Augen zu sehen,
…in vermeintlich negativen Situationen auch das Positive zu entdecken,
…auf sich selbst zu hören und wahrzunehmen, was ihnen gut tut,
…dass man auch bei verschiedenen Meinungen einen Konsens finden darf,
…sich nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen, was andere über sie denken
…insgesamt innerlich ruhig und ausgeglichen zu sein
Anette
Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Insbesondere möchte ich Details dieses sehr nutzbringenden und wegweisenden Coachings hervorheben, die für mich besonders wertvoll waren:

• Wertschätzung ist erlernbar!
• Ich darf mir gegenüber gern toleranter sein!
• mit Strukturierung schaffe ich mir notwendige Pausen und Auszeiten
---
• Negatives kann auch Positives sein
• Kompromisse und andere Sichtweisen sind erlaubt

"Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet."
André Gide (1869-1951), frz. Schriftsteller, 1947 Nobelpr.

=> Diese Erkenntnis fördert innerliche Ruhe und Ausgeglichenheit!
Marion
Ein lebendiges und effektives Miteinander.

Mein Erleben mit Gunter:
- kompetent
- zugewandt
- wirksam

Meine Ergebnisse:

Der erste Schritt war für mich der Schwerste.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
von Aristoteles

Ich freue mich bereits auf die nächsten Seminare.
Frau Syra Henke, Praxis Syra Henke
Der LebensFREUDEcoach, DER GUnTEr SCHMIDT begleitet mich und mein Team seit meiner Praxisgründung im Januar 2013. Von Anfang an hat er mich bei der Strukturierung meiner Praxis, der Arbeitsabläufe meines Teams und der Erstellung der Leistungsketten unterstützt, mir den Rücken gestärkt, mich motiviert und mir mit seiner Klarheit und Zuverlässigkeit Mut gemacht.
Durch seine wertschätzenden Team- und Einzelcoachings hat er eine Atmosphäre in meinem Team geschaffen, in der Gefühle und Bedürfnisse nicht "draußen" gelassen, sondern vom Team empathisch aufgefangen werden. Durch das Aussprechen von Problemen entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre, die das Team und die einzelnen Mitarbeiterinnen stärkt.
Ich selbst habe gelernt, wie ich Aufgaben an mein Team wertschätzend und empathisch weitergeben kann. Ich danke Herrn Schmidt für unsere lebensbereichernde Zusammenarbeit.
Frank
Lieber Gunter,
die Erfahrungen aus Deinem Seminar "NEIN sagen" konnte ich bis jetzt gut in den Alltag in den verschiedensten Lebenslagen integrieren. Danke nochmal.
Die Quintessenz war, das ich immer meine Gefühle wahrnehme und lerne, diese umgehend auszudrücken bzw. meinem Gegenüber zu beschreiben. Das funktioniert wirklich gut und niemand wird dabei verletzt.
LG Frank
Katrin
Danke! möchte ich noch einmal an dieser Stelle sagen. Mir haben diese neun Tage viel gebracht. Es gibt Zeiten im Leben, da ist man der Meinung nichts verändert sich. Dann gibt es Zeiten, wo neun Tage ausreichen, um andere Sichtweisen zu erlangen. Danke!
Jenny
Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für alles bedanken. Das du uns gehört hast und uns Tipps für das weitere Leben gegeben hast. Schade, daß es schon vorbei ist.
Petra
Es war zu wenig Zeit, alles in den 14 Tagen aufzunehmen. Ich habe viel mitgenommen - privat und fürs Praktische, bin ruhiger und gelassener geworden. Schade, daß es nur 14 Tage waren. Die Zeit mit dir und den anderen war einfach super.
Marcel
Einen großen Menschen erkennt man daran, daß er sich das Kind in seinem Herzen bewahrt.
Sabine
Ich bedanke mich noch einmal bei dir für deine Offenheit, dein offenes Ohr und für dein Verständnis. Und das die Klasse eigentlich erst durch dich zusammen gewachsen ist und durch dich Respekt und Gemeinschaft untereinander herrscht. Danke vielmals.
Natalie
Ein wunderbarer Mensch, der sehr viel ausstrahlt und uns viel beigebracht hat.
Anmeldung
Newsletter
Philosophie
Coaching
Tangocoaching
Empathie
WertSchätzung
WertSchöpfung
HEILen mit wORTen
Pausen
Seminare
Feedback
Freunde
Geschenke
Vita