DER GUnTEr SCHMIDT
"Ich ermutige Sie, sich selbst und Ihr Leben WERTzuSCHÄTZEn!"






WertSchätzung

Empathische Wertschätzung ist für mich die Schlüsselqualifikation, die wir im Hier und Jetzt und in unserer Zukunft mehr und mehr stärken dürfen.

Wertschätzung für mich selbst, für mein Umfeld, meine Eltern, meine Kinder, meine Familie, meinen Partner, meine Kollegen, meinen Chef … jeden Menschen. Und für unseren Planeten in seiner Gesamtheit mit all seinen Tieren, seinen Pflanzen und Ressourcen.

Je mehr wir lernen uns selbst wertzuschätzen, unsere Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und wertschätzend anzunehmen, umso mehr dürfen wir unser Leben und unser Umfeld wertschätzen. Für mich ist das der Weg der Heilung. Der Heilung von uns selbst, von dem Menschen, der unseren Zorn und Ärger hervorruft und unserer geliebten Erde.




Wer sich selbst hasst, den haben wir zu fürchten, denn wir werden Opfer seines Grolls und seiner Rache sein. Sehen wir also zu, wie wir ihn zur Liebe zu sich selbst verführen.

Friedrich Nietzsche
Anmeldung
Newsletter
Philosophie
Empathie
WertSchätzung
WertSchöpfung
HEILen mit wORTen
Begleitung
Pausen
Seminare
Feedback
Freunde
Geschenke
Vita